Montag, 19. Februar 2018

The Foreigner

In The Foreigner geht es um einen gealterten chinesischen Restaurantbesitzer gespielt von Jackie Chan. Bei einem Anschlag wird seine Tochter getötet. Von tiefer Trauer gezeichnet schwört er Rache und will den Tod der Verantwortlichen.
Chackie Chan spielt nun mit über 60 Jahren glaubwürdig den von Trauer gezeichneten Rache Engel. Der Genre wechsel von immer fröhlichen Kungfu China Mann ist ihm sehr gut gelungen. Obwohl Chackie Chan nicht so viele Faustkämpfe wie gewohnt zeigt und sich mehr auf Bomben legen bei jeder Möglichkeit verlässt, macht der Film Spaß. Er sprengt Toiletten, Scheunen und Autos in die Luft. Nur um den irischen Politiker Liam Hennessy (gespielt von Pierce Brosnan) zu bewegen die Namen der Terroristen heraus zu geben. Wie er darauf kommt das Hennessy die Namen hat bleibt mir unklar. Vielleicht weil er Ire ist und stolz auf seine IRA Wurzeln ist. Aber deshalb ist es ein Film .
Und er bekommt von mir eine Empfehlung.
Bitte nicht den Film mit dem gleichnamigen Film mit Steven Seagal von 2003 verwechseln.


Hier ist der Trailer:


Hier könnt ihr die DVD, Blueray und Amazon Stream kaufen


The Foreigner [Blu-ray]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen