Montag, 6. Januar 2020

Midway-kalter Kaffee neu aufgewärmt

In dem Film mit wem Kampf um die Freiheit geht es um die Schlacht im Jahr 1942 zwischen Amerikanern und Japanern. In diesem Film wird die Niederlage von Pearl Harbor in einen Heldenepos umgewandelt.
Midway währe ein bombastischer Actionfilm wenn nicht diese patriotischen überzogenen Szenen zu oft in dem Film gezeigt werden würden.
 In einer Szene stürzt ein Flugzeug beschädigt auf dem Landedeck des Flugzeugträgers ab und eingeschätzt 500 Kilo schweres Torpedo schlittert über das Deck und ein tapferer Soldat wirft sich mit seinem Körper auf das Torpedo um es zu stoppen natürlich schafft er es ohne dass es Torpedo auf den Deck explodiert. Und alle 50 Marinesoldaten feiern unseren Helden für seine tapfere Tat. Natürlich wird unseren Helden auch sofort eine Beförderung verliehen.
Bei solchen Szenen könnte ich in die Popcorn Tüte kotzen.
 Nahezu alle japanischen Piloten werden als gesichtslose Gegner dargestellt mit Brille und Atemschutz. Die amerikanischen Piloten hingegen fliegen mit offenem Verdeck und ohne Atemschutz und Brille, was aufgrund der Höhe der Geschwindigkeit der Flugzeuge sehr schwer möglich ist. Auch die Entschlüsselung der codierten japanischen Nachrichten wird in dem Film als Taschenspielertricks gezeigt, wo fünf Leute mit Taschenrechnern den super sicheren Code innerhalb von wenigen Stunden entschlüsseln.
 Das ist halt Hollywood.
 Die Kryptografie ist eigentlich ein sehr interessantes Thema was wiederum auch sehr trocken dargestellt sein kann aber ich finde, es ist in diesem Film viel zu kurz gekommen. Auch die wie in dem Film Pearl Harbor dargestellten Liebesszenen sind in diesem Film zum Glück nicht vorhanden. Es ist oder soll halt ein richtiger Actionfilm sein. Ein absoluter Pluspunkt in diesem Film sind die gigantischen Schlachten zu Luft und zu Wasser. Midway ist für Actionfans ein sehr guter Film, vorausgesetzt man bekommt bei den amerikanischen Pathosszenen keinen Brechreiz.



Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 



Midway - Für die Freiheit

Unterstützen Sie meinen Blog durch eine Spende in Bitcoin oder durch einen Kauf bei Amazon Bitcoin an die folgende Adresse:
12PGwZCjwvPbdswp9pLmWMtkbn7wcFoKRh















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen