Freitag, 10. November 2017

The Book of Henry

In The Book of Henry geht es um eine allein erziehende Mutter mit zwei Söhnen. Der ältere Sohn ist überdurchschnittlich wenn nicht sogar hoch begabt. Er managt die Finanzangelegenheit der Mutter und kümmert sich um seinen jüngeren Bruder.
Eines Tages beobachtet Henry den sexuellen Übergriff auf die Tochter des Polizei Chefs.
Und plötzlich wird aus dem ruhigen Film ein Thriller und ein Drama.
Ich möchte hier nicht zu viel über die Story verraten, aber der Film gefällt mir sehr gut.
Die Altersfreigabe ist FSK 12 und es wird bewusst auf brutale Darstellungen verzichtet.
Die schauspielerischen Leistungen sind gut. Eine Ausnahme stellt neu Schauspielerin Maddie Ziegler dar,sie konnte mich nicht überzeugen. Ihr wurden auch nur sehr kurze Sprechrollen zugewiesen.


Hier ist der Trailer:



Für alle die sich diesen Film kaufen wollen hier entlang.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen