Sonntag, 22. April 2018

Mayhem


In „Mayhem“ geht es um den jungen Anwalt Derek Cho (gespielt von Steven Yeun - bekannt aus The Walking Dead).

Derek arbeitet für eine Kanzlei und erlebt einen sehr schlechten Tag. Zuerst wird ihm ein Fehler untergeschoben, wodurch er seinen Job verliert und dann bricht in dem Gebäude ein Virus aus, der die Hemmungen für Gewalt im Gehirn blockiert.

Es bricht die Hölle los.

Derek kämpft sich, selber infiziert, von Etage zu Etage um die Bosse der Intrige zu killen und seinen Job zurück zu holen. Unterstüzt wird Derek von seiner Klientin Melanie Cross (Samara Weaving).

Achtung Spoiler: Sie scheut nicht einemal davor einem Angreifer den Brustkorb mit einer Kreissäge zu öffnen um ihn zu töten.

Mayhem ist ein harter und blutiger Nicht-Zombie-Splatter. Es wird mit allen möglichen Werkzeugen aufeinander los gehackt. Und die Emotionen kann jeder nachempfinden, der berufstätig ist. Auf keinen Fall nachmachen!! ;-)

Der Film ist unterhaltsam und die Story ist zwar einfach strukturiert, aber dennoch kommt keine Langeweile auf.

Dieser Film ist ab 18 Jahren freigegeben und er bekommt eine klare Empfehlung von mir.


Hier ist der Trailer:


Hier könnt ihr die DVD,Blueray und den Stream kaufen:



Mayhem [Blu-ray]

Alphabet


Alphabet“ ist eine Doku über das vorherrschende Bildungssystem.

Die Doku beginnt mit einer Ultraschallaufnahme und den dazu gesprochenen Text von
dem britischen Bildungsforschers Sir Ken Robinson: "Wir haben diese außergewöhnliche Kraft, damit meine ich die Kraft der Vorstellung. Jede Ausformung menschlicher Kultur ist die Folge dieser einzigartigen Fähigkeit. Doch ich glaube, dass wir sie systematisch in unseren Kindern zerstören. Denn wir akzeptieren blind gewisse Vorstellungen über Erziehung, über Kinder, darüber, was Ausbildung bedeutet, über gesellschaftlichen Bedarf und Nutzen, über wirtschaftliche Zweckmäßigkeit."

Es wird im weiteren Verlauf gezeigt wie das Bildungssystem von Konkurrenzdenken, Auswendiglernen und dem Bestehen der vielen gefürchteten Prüfungen und Schulwettbewerbe bestimmt wird.

Es bleibt die Kraft der Kreativität auf der Strecke.

Am Beispiel von China wird gezeigt was für Extreme das dortige Bildungssystem ausgebildet hat. Das geht so weit, dass es jährlich bei den Aufnahmeprüfungen an den Hochschulen Selbstmorde gibt.

Und trotz dessen gilt China als großes Vorbild, da dort die besten PISA-Ergebnisse produziert werden.

Aber zu welchem Preis?

Alphabet ist eine sehr gute Doku, die ich jedem Empfehlen kann.


Hier ist der Trailer:

Hier könnt ihr die DVD oder Blueray kaufen:



Alphabet - Angst oder Liebe? (OmU)




Montag, 16. April 2018

Auslöschung


In dem Film „Auslöschung“ geht es um Lena (gespielt von Natalie Portman). Lena ist Biologie Professorin und ihr Mann ist bei einem Einsatz verschollen. Eines Abends steht dieser in Lena´s Wohnung und bricht zusammen. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird ihr Mann und sie vom Militär verhaftet und unter Quarantäne gestellt. Lena nimmt einen geheimen Spezialauftrag an, zu erkunden was es mit einer Erscheinung, genannt der Schimmer, auf sich hat.
Lena geht mit einem Team aus Frauen in den Schimmer um heraus zu finden was ihrem Mann zugestoßen ist.
Was das Team im Inneren findet wird hier nicht verraten. Nur soviel : Fette mutierte Monster die Jagd auf die Ladys machen.
Der Film hat mir gut gefallen, aber entfaltet bei weitem nicht sein volles Potenzial. Die Story ist sehr interessant, aber kann sich nicht zwischen Fantasy, Horror oder Thriller entscheiden. Nur am Ende habe ich etwas den Faden verloren. Ging es euch genau so? Hinterlasst mir einen Kommentar!
Diesen sehenswerten Film könnt ihr auf Netflix schauen.


Hier ist der Trailer:




Mittwoch, 11. April 2018

The Killing of a Sacred Deer

In „The Killing of a Sacred Deer“ geht es um den Herzchirurg Steven (gespielt von Collin Farell) der während einer Operation einen Patienten verliert. Steven kümmert sich seit diesem Vorfall um den Sohn des Verstorbenen und versucht ein Ersatzvater für den Jungen sein. Martin,der Sohn, nimmt immer Platz im Leben von Steven ein und freundet sich mit der Familie von Steven an.
Aber Martin sucht Rache und stellt Steven vor die Wahl welches Familienmitglied er selbst töten soll um alle anderen zu retten. Nach und nach erkranken die Kinder und die Lage spitzt sich zu.
Oh mein Gott!! Wer produziert solche Filme? Da ist eine Wurzelbehandlung interessanter und schmerzfreier als dieser Film. Mir ist unklar wieso dieser Film so mit Preisen überhäuft wurde. Die ersten 30 Minuten sind für alle geeignet die mit Schlafstörungen zu kämpfen haben. Spätestens nach 30 Minuten schläft jeder. Die Dialoge sind so monoton und emotionslos gesprochen ,dass es kaum auszuhalten ist. Die Hintergrundgeräusche die als Ersatz für den Soundtrack zu hören sind, sind so störend das man den Film lautlos schalten möchte.
Dieser Film hat mir absolut nicht gefallen.

Hier ist der Trailer:


Hier könnt Ihr die DVD, Blueray und den Amazon Stream kaufen.



The Killing of a Sacred Deer - Limitiertes und serialisiertes Mediabook! (+ DVD) [Blu-ray]

Dienstag, 10. April 2018

Ready Player One


In „Ready Player One“ geht es um den jungen Gamer Wade Owen Watts, der den Spielernamen Parzival trägt. In der virtuellen Welt „Oasis“ hat er wie viele Andere ein Zuhause gefunden. Als der Programmierer von Oasis stirbt, teilt er der ganzen Welt mit, das er 3 Schlüssel in Oasis versteckt hat. Derjenigen, der sie findet erhält die Kontrolle über Oasis und sehr viel Geld.
Das ruft auch skrupellose Geschäftemacher auf den Plan. Und die Jagd beginnt.
Ready Player One ist sehr gut in Szene gesetzt. Der Großteil des Films ist Computeranimiert. Aber es sieht sehr gut aus. Der Film ist unterhaltsam und gefällt mir sehr gut.
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch als ich den Trailer sah. Obwohl Altmeister Spielberg Regie geführt hat, musste ich immer an den Flop A.I. – Künstliche Intelligenz denken. Aber der Film ist modern, und hat viele Charakter aus bekannten Computerspielen und Filmen versteckt wie zum Beispiel Shining von Stanley Kubrik.
Ich will hier nicht zu viel Spoilern und empfehle Euch diesen Film.

Hier ist der Trailer:


Hier könnt Ihr die DVD,Blueray und den Amazon Stream kaufen:




Ready Player One [Blu-ray]

Montag, 9. April 2018

Jailbreak - If you give up, you die


In Jailbreak(2017) geht es um eine Spezialeinheit, die den mutmaßlichen Gangsterboss Playboy in ein Gefängnis überführen. Auf den Kopf des Playboy ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden. Als die Polizisten in dem Gefängnis angekommen sind, bricht dort die Hölle los.
Jailbreak ist ein Versuch an die Klasse von „The Raid“ anzuschließen. Leider funktioniert das absolut nicht. Die ersten 25 Minuten des Films werden mit der Vorgeschichte von Playboy und den Polizisten sehr langweilig verschenkt. Diese kann man bedenkenlos im Schnellvorlauf überspringen. Die Kämpfe innerhalb der Gefängnismauern sind gut in Szene gesetzt. Es wird mit Fäusten,Stöcken, Stangen und Macheten auf einander eingekloppt bis der Arzt kommt. Viel zu oft sieht man bei den Schlägen und Tritten das sie ins Leere gehen, aber der Gegner effektvoll den Getroffenen spielt und zu Boden geht.
Die Story hat soviel Potential, aber es fehlt noch viel um den Film aus der Mittelklasse in die Oberliga der Martial Arts Filme zu bringen. Absolut unpassend finde ich die Slapstick Einlagen von einen der Polizisten und des vermeintlichen Gangsterbosses Playboy.
Für Martial Arts Fans ist dieser Film durchaus empfehlenswert.
Der Film ist ab 18 Jahren freigegeben.

Hier ist der Trailer:


Hier könnt Ihr die DVD, Blueray und den Amazon Stream kaufen:



Jailbreak - Uncut [Blu-ray]