Dienstag, 10. April 2018

Ready Player One


In „Ready Player One“ geht es um den jungen Gamer Wade Owen Watts, der den Spielernamen Parzival trägt. In der virtuellen Welt „Oasis“ hat er wie viele Andere ein Zuhause gefunden. Als der Programmierer von Oasis stirbt, teilt er der ganzen Welt mit, das er 3 Schlüssel in Oasis versteckt hat. Derjenigen, der sie findet erhält die Kontrolle über Oasis und sehr viel Geld.
Das ruft auch skrupellose Geschäftemacher auf den Plan. Und die Jagd beginnt.
Ready Player One ist sehr gut in Szene gesetzt. Der Großteil des Films ist Computeranimiert. Aber es sieht sehr gut aus. Der Film ist unterhaltsam und gefällt mir sehr gut.
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch als ich den Trailer sah. Obwohl Altmeister Spielberg Regie geführt hat, musste ich immer an den Flop A.I. – Künstliche Intelligenz denken. Aber der Film ist modern, und hat viele Charakter aus bekannten Computerspielen und Filmen versteckt wie zum Beispiel Shining von Stanley Kubrik.
Ich will hier nicht zu viel Spoilern und empfehle Euch diesen Film.

Hier ist der Trailer:


Hier könnt Ihr die DVD,Blueray und den Amazon Stream kaufen:




Ready Player One [Blu-ray]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen