Dienstag, 26. Juni 2018

The Strangers: Opfernacht

In „The Strangers: Opfernacht“ geht es um eine Familie die am Arsch der Welt in einem Trailerpark
Urlaub machen will.
Bei ihrer Ankunft bemerken sie, dass sie völlig allein sind und beziehen ihren Wohnwagen (Trailer).
Kurze Zeit später werden sie von Masken tragen Freaks attackiert und müssen um ihr Leben kämpfen.

Die Idee hinter der Story verspricht einen guten Film. Aber die klassischen Fehler in solchen Horrror Slasher Filmen, sind so ausgelutscht, dass sie heute zu Tage nicht mehr funktionieren.

Einer der häufigsten Fehler ist, dass sich die Leute trennen, um Hilfe zu holen. Damit sie schön, einer nach dem Anderen abgeschlachtet werden.

Ein weiterer Fehler sind die Waffen. Unsere Helden die um ihr Leben kämpfen, finden einen Revolver und Munition und schaffen es diese Waffe, wie auch andere Waffen, ohne einmal genutzt zu haben zu verlieren.
Und die Angreifer, 2 Frauen und Mann mit einem Kartoffelsack über dem Kopf geben auch keine überzeugende Darstellung ab. Die Ladys haben Probleme mit ihren Pommes Armen die großen Schlachtermesser zu halten und werden im Film als tödliche Bedrohung dargestellt.

Natürlich taucht auch ein Polizist auf der unseren Helden helfen will und Sekunden später aufgeschlitzt wird. Natürlich bleibt die Waffe des Polizisten an seinem Holster und unsere Helden rennen um Hilfe schreiend durch den Trailer Park.

Ich will hier den Film nicht ganz runter reißen. Für Slasher Fans ist dieser Film durchaus empfehlenswert.





Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 


Die DVD könnt Ihr hier kaufen: 
Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.


The Strangers - Opfernacht [Blu-ray]



How To Party With Mom

In „How To Party With Mom“ geht es um Deanna (gespielt von Melissa McCarthy). Deanna wird von ihrem Mann in Kenntnis gesetzt, dass er eine neue Frau hat und sich scheiden lassen will. Nach kurzer Depression entscheidet sich Deanna wieder zu studieren. Damals hatte sie auf Grund der unerwarteten Schwangerschaft ihr Studium abgebrochen. An der Uni trifft sie auf ihre Tochter und zusammen beginnt ein Party-Marathon.

 Dieser Film hat 30 Millionen Dollar gekostet und wird als lustige Komödie verkauft. Was hätte man sinnvolles mit dem Geld tun können in der Welt.
 How To Party With Mom ist wieder einer diese komplett unlustigen Filme die schnell unter die Gürtellinie gehen, wenn andere Gags nicht zünden. Ich sage nur den Gag mit ihrer allwissenden Google ähnlichen Vagina. Im Film VaGoogle – geht gar nicht.

 In dem Trailer werden die einzigen Szenen verwurstet in denen man denkt „ Wow der Film ist bestimmt lustig“. Und man erwartet ein weiteres Feuerwerk an Witz und Spaß. Aber da muss ich euch enttäuschen. Die Szenen im Trailer sind nahezu die einzigen Gags die in diesem Film vorkommen. Dazu kommt noch, dass einige Szenen für den Trailer anders synchronisiert wurden. Dieser Film ist so lustig wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt und er ist absolut nicht empfehlenswert.



Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 

Die DVD und Bluray könnt Ihr hier kaufen:
Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.


How to Party with Mom [Blu-ray]



Dienstag, 19. Juni 2018

Hereditary – Das Vermächtnis


In „Hereditary – Das Vermächtnis“ geht es um eine Familie, in der die Großmutter gestorben ist. Den Tod verarbeitet jedes Familienmitglied anders. Die Enkelin Charlie leidet am meisten an dem Verlust.
Bei einem Unfall wird die Enkelin Charlie auf ziemlich drastische Weise getötet.
Durch tiefe Trauer wendet sich die Mutter der Esoterik zu und beginnt Séancen abzuhalten um Kontakt mit ihrer Tochter herzustellen.
Aber die unwissende Mutter ruft einen Dämon auf die Erde und die Probleme gehen los.

Hereditary wird in dem Trailer als „Horrorfilm des Jahres“ bezeichnet. Da bin ich mir nicht so sicher. Der Film verzichtet zwar auf ausgelutschte Jump-Scares, aber kommt auch nicht in Fahrt.

Die erste Stunde dümpelt der Film vor sich hin und ist einfach nur langweilig.
Also viel Zeit um sich neues Popcorn zu holen, um es sich dann in die Ohren zu stecken. Weil der Soundtrack nur aus nervigen Geräuschen besteht.

Ich kann nicht abstreiten das etwas Spannung im Kopf des Zuschauers erzeugt wird. Aber auf der Leinwand passiert über eine Stunde von über 2 Stunden Film nichts.
Mir ist es unklar woher die sehr guten Bewertungen für diesen Film stammen. Es werden ganze Wälder an Vorschuss Lorbeeren verteilt den dieser Film, meiner Meinung nach, nicht verdient hat.
Vielleicht war ich auch in einem anderen Film mit dem gleichen Titel. ;)

Ich finde diesen Film einfach nur schlecht.






Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 

Die DVD könnt Ihr hier kaufen:
Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.


Hereditary - Das Vermächtnis

Donnerstag, 14. Juni 2018

Rampage – Big Meets Bigger

In „Rampage – Big Meets Bigger“ geht es um den Primatologe Davis Okoye (gespielt von Dwayne Johnson).
Davis kümmert sich liebevoll um Gorillas und versteht es mit ihnen zu kommunizieren.

Auf einer Raumstation läuft ein mutierte Riesen Ratte Amok und zerlegt die Station. Einer Forscherin gelingt es das Mutagen in 3 Behältern in eine Rettungskapsel zu stecken, die kurze Zeit darauf explodiert und die Behälter verteilen sich. Es werden 3 Tiere infiziert und beginnen zu wachsen und mutieren. Auch der weiße Gorilla George ist infiziert. George ist der beste Freund von Davis.
Dann beginnt sie CGI - Zerstörungsorgie. Ganze Stadtteile werden zerlegt. Das Militär mit Panzern und Kampfhubschraubern wird zu Spielzeug degradiert .
Davis versucht den Gorilla George zu retten.

Dwayne Johnson und sein Bizeps werden in jeder Szene als überlegener Held gezeigt- Er ist ja auch eine coole Sau.
Auch ein Bauschuss blutet und schmerzt nur wenige Sekunden.
Davis ist nicht nur Primatenforscher sondern auch Ex-Special Forces Soldat , Ex Tierschützer, Ex Menschenfreund und ….;).
Auch der Bösewicht Neagan (Jeffrey Dean Morgan) aus The Walking Dead, spielt wieder einmal den fiesen Geheimdienst Mann.

Am besten fand ich die Eigendiagnose für den Bauchschuss. „ Es wurden keine Organe getroffen“
Sein Darm, Leber und alle Blutgefäße sind der Kugel blitzschnell ausgewichen - das ist Hollywood. 😎

Rampage ist ein cooles CGI- Spektakel und Popcorn Kino und hat mir gut gefallen.






Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 

Hier könnt ihr die DVD, Blueray und den Amazon Stream kaufen:

Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.



Rampage: Big Meets Bigger [Blu-ray]






Donnerstag, 7. Juni 2018

Feinde - Hostiles


In „Feinde - Hostiles „ geht es um den altgedienten Kriegsheld Captain Joe Blocker (gespielt von Christian Bale) der kurz vor seinem Ruhestand einen hoch gefährlichen Auftrag erfüllen soll.

Joe Blocker soll mit einer Hand voll Leute eine kleine Gruppe Cheyenne Indianer eskortieren.
Der Häuptling ist schwer krank und soll auf seinen heiligen Boden in die ewigen Jagdgründe ein gehen.
Joe hat in seiner Militär Karriere sehr viele Indianer getötet. Und nun soll er einen seiner schlimmsten Feinde beschützen. Auf dem Weg trifft die Gruppe auf die Witwe Rosalie, deren Familie von Komantschen getötet wurde.
Zusammen kämpfen sie sich bis ans Ziel.

Wie schon sicherlich alle mitbekommen haben, geht es um einen Western der in das Genre Drama und Abenteuer verpackt wurde.
Christian Bale spielt wieder einmal überragend seine Rolle als wortkarger Soldat. Schon allein diese Rolle macht den Film sehenswert. Auch die Story und die Art der Kameraführung weichen von vielen aktuellen Filmen ab. Minutenlange statische Perspektiven und ruhige Kamerafahrten lassen den Film ruhig wirken. Also nichts mit hektischer Shaky Camera.
Das erinnert stark an Sergio Leone und sein Spiel mir das Lied vom Tod.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann für diesen Film nur empfehlen.




Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 


Hier könnt ihr die DVD, Blueray und den Amazon Stream kaufen:

Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.



Feinde - Hostiles [Blu-ray]