Donnerstag, 7. Juni 2018

Feinde - Hostiles


In „Feinde - Hostiles „ geht es um den altgedienten Kriegsheld Captain Joe Blocker (gespielt von Christian Bale) der kurz vor seinem Ruhestand einen hoch gefährlichen Auftrag erfüllen soll.

Joe Blocker soll mit einer Hand voll Leute eine kleine Gruppe Cheyenne Indianer eskortieren.
Der Häuptling ist schwer krank und soll auf seinen heiligen Boden in die ewigen Jagdgründe ein gehen.
Joe hat in seiner Militär Karriere sehr viele Indianer getötet. Und nun soll er einen seiner schlimmsten Feinde beschützen. Auf dem Weg trifft die Gruppe auf die Witwe Rosalie, deren Familie von Komantschen getötet wurde.
Zusammen kämpfen sie sich bis ans Ziel.

Wie schon sicherlich alle mitbekommen haben, geht es um einen Western der in das Genre Drama und Abenteuer verpackt wurde.
Christian Bale spielt wieder einmal überragend seine Rolle als wortkarger Soldat. Schon allein diese Rolle macht den Film sehenswert. Auch die Story und die Art der Kameraführung weichen von vielen aktuellen Filmen ab. Minutenlange statische Perspektiven und ruhige Kamerafahrten lassen den Film ruhig wirken. Also nichts mit hektischer Shaky Camera.
Das erinnert stark an Sergio Leone und sein Spiel mir das Lied vom Tod.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich kann für diesen Film nur empfehlen.




Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 


Hier könnt ihr die DVD, Blueray und den Amazon Stream kaufen:

Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.



Feinde - Hostiles [Blu-ray]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen