Dienstag, 19. Juni 2018

Hereditary – Das Vermächtnis


In „Hereditary – Das Vermächtnis“ geht es um eine Familie, in der die Großmutter gestorben ist. Den Tod verarbeitet jedes Familienmitglied anders. Die Enkelin Charlie leidet am meisten an dem Verlust.
Bei einem Unfall wird die Enkelin Charlie auf ziemlich drastische Weise getötet.
Durch tiefe Trauer wendet sich die Mutter der Esoterik zu und beginnt Séancen abzuhalten um Kontakt mit ihrer Tochter herzustellen.
Aber die unwissende Mutter ruft einen Dämon auf die Erde und die Probleme gehen los.

Hereditary wird in dem Trailer als „Horrorfilm des Jahres“ bezeichnet. Da bin ich mir nicht so sicher. Der Film verzichtet zwar auf ausgelutschte Jump-Scares, aber kommt auch nicht in Fahrt.

Die erste Stunde dümpelt der Film vor sich hin und ist einfach nur langweilig.
Also viel Zeit um sich neues Popcorn zu holen, um es sich dann in die Ohren zu stecken. Weil der Soundtrack nur aus nervigen Geräuschen besteht.

Ich kann nicht abstreiten das etwas Spannung im Kopf des Zuschauers erzeugt wird. Aber auf der Leinwand passiert über eine Stunde von über 2 Stunden Film nichts.
Mir ist es unklar woher die sehr guten Bewertungen für diesen Film stammen. Es werden ganze Wälder an Vorschuss Lorbeeren verteilt den dieser Film, meiner Meinung nach, nicht verdient hat.
Vielleicht war ich auch in einem anderen Film mit dem gleichen Titel. ;)

Ich finde diesen Film einfach nur schlecht.






Wie fandet ihr den Film?
Star Rating WIDGET PACK 

Die DVD könnt Ihr hier kaufen:
Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.


Hereditary - Das Vermächtnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen