Montag, 7. Januar 2019

Anon - ein Film der beim Einschlafen hilft


In dem Film „ Anon“ geht es um den Polizisten Sal Frieland (gespielt von Clive Owen). In einer Welt ohne Verbrechen und der totalen Überwachung geschehen nun doch Verbrechen. Sal Frieland nimmt die Ermittlungen auf und erhofft eine schnelle Klärung. Aber eine „Hackerin“ löscht immer alle Beweise. Auch die Realität die durch eine Augenimplantat gefiltert wird, ist vor der „Hackerin“ nicht sicher.

Ich schreibe bewusst „Hackerin“ in Anführungsstrichen, weil sie nicht mehr macht als Löcher in die Luft zu starren. Und dann wird dem Zuschauer ein nicht nachvollziehbares Gewirr aus Linien und Quadraten gezeigt. Der Hack läuft.

Der Film klingt sehr interessant, aber die Umsetzung ist so emotionslos gespielt das es lau beginnt und dann stark nachlässt. Da hat ein Eisblock mehr Emotionen als die Darsteller.
Ich habe drei Anläufe gebraucht um den Film zu Ende zu sehen. Bei den ersten zwei Versuchen bin ich immer wieder eingeschlafen.
Auch die Farbgebung des Films mag zwar die düstere Stimmung unterstützen, aber sie macht auch jeden 4K Fernseher unnötig.

Der Film ist für Personen geeignet, die unter Schlafstörungen leiden. Wer bei den Dialogen nicht einschläft, dem helfen auch keine Medikamente mehr.




Wie fandet ihr den Film? 
Star Rating WIDGET PACK 
Hier könnt ihr die Blu-ray, DVD oder den Amazon Stream kaufen:
Falls ihr einen Werbeblocker aktiviert habt, seht ihr nur den Textlink.

Anon [Blu-ray]

Wenn dir mein Blog gefällt ,dann gib mir einen Kaffee aus und kaufe bei Amazon über meinen Link ein. Es kostet dich nichts.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen