Sonntag, 21. Januar 2018

Man Down

In dem Film Man Down geht es um den Marine Soldat Gabriel Drummer, gespielt von Shia LaBeouf, der aus Afghanistan zurückkehrt und von seine Heimat Stadt nur noch eine Trümmerlandschaft vorfindet. In der Einöde versucht er seinen Sohn zu finden.
Ich hatte bei diesem Film große Mühe zu verstehen um was es sich handelt, Die erste Stunde besteht nur aus zeitlichen versetzten Episoden aus seinem Leben, seiner Militärausbildung, dann das Gespräch bei einem Psychologen und seiner Dienstzeit. Der erste Eindruck von dem Film war, schon wieder ein Werbefilm für US-Marines. Während der weiteren Handlung kristallisiert sich heraus das Gabriel von den Erlebnissen in Afghanistan stark traumatisiert ist. Und das gibt dem Film eine völlig andere Richtung. Der Film soll zeigen wie die US Regierung die traumatisierten Soldaten, nach ihrer Rückkehr, im Stich lässt.
Trotz hochkarätiger Besetzung kann der Film nicht zünden. Es fühlt sich an als würde man selbst endlos durch die Einöde wandern.
Leider kann ich für diesen Film keine Empfehlung aussprechen.
Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben.


Hier ist der Trailer



Hier könnt Ihr die DVD, Blueray oder bei Amzon Video den Film kaufen










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen